Cooking for compliments

B01_4803_Eyssen_Cooking_for_compliments3 (2)

Conny Eyssen: Cooking for compliments

ZS-Verlag

Preis: 12,99 €

„Pssst! Bitte nicht weitersagen, wie einfach es ist, ein wirklich tolles Essen zu servieren!“

 Worum geht’s?  Oh ja, her damit, genau das will ich haben! Ein Buch das mir endlich hilft, mit überschaubarem Aufwand den maximalen Wow-Effekt bei meinen Gästen zu erzeugen.

Endlich ein Abend mit Gästen, wo ich frisch herausgeputzt, locker und entspannt in der Tür stehe und meine Gäste begrüße.

Bislang für mich eher ein Wunschtraum, aber vielleicht wird er ja jetzt mit dem unterhaltsamen Kochbuch von Conny Eyssen endlich was.

Was ist drin?  Es fängt schon mal gut an, alles liest sich sehr unterhaltsam, wie ein gutes Buch und auch die Erleichterung stellt sich ein, ich bin nicht die einzige, die häufig einen schönen Abend mit lieben Menschen unter Aufbietung der letzten Reserven hinter sich bringt.

Es macht richtig Spaß macht in dem Buch zu schmökern. Nebenbei gibt es ganz viele Tricks, wie man sich das Leben mit Gästen leichter machen kann und vor allem gemeinsam mit ihnen einen schönen und unterhaltsamen Abend genießen kann.

Ich habe Blut geleckt, endlich jemand der weiß was ich will und brauche und blättere munter und sehr begeistert durch das Büchlein mit den Rubriken

 So nice to see you here! – Vorwort

Come in and feel at home – Appetizer

Take your seats please – Vorspeisen

Essential Guide for a Wow!-Dinner – Hauptgerichte

All my sweethearts – Desserts

Your Emergency Map – …weil manchmal eben doch was schiefgehen kann

Hangover-Tipps – Gegen-den-Kater-Tricks

Register

Neben einer köstlichen Unterhaltung, durch die kleinen einleitenden Anekdoten, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen haben, gibt es auch noch rund 100 köstliche Rezepte mit Wow-Effekt für Gäste, die mit ihrer anschaulichen und strukturierten Präsentation auch die Gastgeber nicht überfordern.

Der erste Test mit Freunden und „Halloumi mit Spinat und Granatapfel“ gefolgt von einer „Lammschulter á la Orient“ und zum Ausklang einer „Safran-Kardamom-Creme mit Granatapfelkernen“ liegt bereits hinter mir und mein Mann konnte es gar nicht glauben, wie locker und entspannt es diesmal im Vorfeld war. Tja, der wird sich wundern, dass wird jetzt immer so sein! Und die Gäste waren auch voll des Lobes und mir hat es diesmal wirklich ausgesprochen Spaß gemacht, weil alles super geklappt hat!

Wer ist die Autorin? Conny Eyssen arbeitete in den Chefredaktionen vieler erfolgreicher Frauenmagazine. Sie ist ein gefragter Profi, was Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Themen angeht. Kein Wunder – Conny Eyssen ist auch studierte Mode-Designerin und Journalistin – kennt sich also in den Themen rund um Schönheit und Lifestyle (inklusive Kochen) bestens aus. Ihr Wissen und ihre Kreativität setzt sie heute als freie Autorin und PR-Beraterin ein. Und natürlich als beliebte Gastgeberin von unterhaltsamen Abenden mit Freunden.

Fazit: * * * * Mir hat das Buch super gefallen und ich empfehle es gerne allen, die auf der Suche geling sicheren Wow-Rezepten, ohne zu viel Aufwand für die Gastgeber sind. Hier hat das schöne Buch echt was zu bieten und bei der Lektüre werden Sie vor allem auch noch vorzüglich unterhalten!

