Ananas-Avocado-Smoothie

Quelle: Eva Derndorfer/Elisabeth Fischer: Alkoholfreie Drinks

Der perfekte Begleiter von Frühstück bis Dinner

Copyright aller Fotos:  © Eisenhut & Mayer/Brandstätter Verlag

Brandstätter Verlag

Preis: 25,– €

Beim Verlag bestellen

© Eisenhut & Mayer/Brandstätter Verlag

Zutaten für ca. 1 Liter:

 200 g reife Avocado (Fruchtfleisch)

800 g Ananassaft

¼ TL abgeriebene Bio-Zitronenschale

Avocado in kleine Stücke schneiden. Mit dem Mixstab oder im Standmixer Avocado, Ananassaft und Zitronenschale fein pürieren. Tipp: Bevorzugen Sie für diesen Drink dunkle Hass-Avocados mit rauer Schale. Sie haben ein ausgeprägt nussiges Aroma. Nur reife, butterweiche Avocados verwenden.

TIPP: Harte Avocados in Zeitungspapier Wickeln und ein paar Tage bei Zimmertemperatur nachreifen lassen.

Anmerkung: Für mich als „Frühstücksmuffel“ der perfekte Start in den Tag, abends vorbereitet, nehme ich mir diesen Drink gerne mit ins Büro und habe nicht schon vor der Mittagpause, das erste Tief. Die Kombination von Ananas und Avocado finde ich außerdem sehr gelungen, denn die doch recht scharfe Säure der Ananas ist für meinen Magen morgens sonst eine Herausforderung, das gefiel mir bisher auch bei anderen Smoothies nie wirklich gut.

