Minz-Kardamom-Wasser

minz_kardamonn_wasser
© „Stiftung Warentest“

Sehr erfrischend, ich habe mir den Birnensaft gespart und geschmacklich nichts vermisst, gibt es jetzt öfter, ich liebe Minze und Kardamom und wenn es so einfach ist, sich ein wenig Abwechslung zu verschaffen bei den Getränken, bin ich gerne wieder dabei!

Quelle: Kirsten Schiekiera: Limonaden, Eistees & Fassbrausen

Stiftung Warentest

Preis: 16,90 €

Zutaten (für 1 Liter):

1TL Kardamom

1TL Pfefferminztee

2 Zitronen

200ml Birnensaft

Zum Servieren:

Eiswürfel

Minzezweige

Zitronenscheiben

Den Kardamom leicht im Mörser zerdrücken und mit dem Pfefferminztee vermischen. Mit 500 ml kochendem Wasser überbrühen und fünf Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb gießen. Den Sud abkühlen lassen.

Die Zitronen auspressen. Den Zitronensaft, den Birnensaft und weitere 300 ml Wasser dazugeben. Umrühren.

Das Getränk mit Eiswürfeln, Minzezweigen und Zitronenscheiben servieren.

Wer Kalorien sparen will, lässt den Birnensaft weg.

Zubereitungszeit: 15 Minuten + Kühlzeit

Nährwert: Pro Glas (200 ml) 4 g Zucker | 25 kcal

Advertisements